Submission Terms

mmhmm inc. und seine verbundenen Unternehmen (zusammen die "Company" oder "us") freuen sich über Ihr Interesse daran, mitzuteilen, wie Sie unsere mmhmm-Software und -Dienstleistungen nutzen ("mmhmm"). Wir freuen uns darauf, die kreative Nutzung von mmhmm durch Sie und andere mit der Welt zu teilen. Bitte beachten Sie, dass Sie uns mit Ihrer Zustimmung, ein mit mmhmm erstelltes Werk (das "Werk") einzureichen, damit wir die erstaunlichen Möglichkeiten von mmhmm demonstrieren können, bestimmte Rechte zur Nutzung und Veröffentlichung des Werks zusammen mit Ihrem Namen, Ihrem Bild, Ihrer Stimme und anderen persönlichen Merkmalen, die in dem Werk erscheinen können, für unsere Werbung, Verkaufsförderung und andere kommerzielle und geschäftliche Zwecke einräumen. Als Gegenleistung für den immateriellen Wert, den Sie durch die Teilnahme an der Werbung für mmhmm erhalten, und für andere gute und wertvolle Gegenleistungen bestätigen Sie uns mit der Einreichung des Werkes, dass Sie mit den hier dargelegten Bedingungen einverstanden sind (diese " Vereinbarung" ).

Hiermit erlaube, ermächtige und lizenziere ich unwiderruflich das Unternehmen, seine Nachfolger und Bevollmächtigten sowie seine und ihre jeweiligen Lizenznehmer und Dritte, die an der Förderung von mmhmm beteiligt sind, sowie deren jeweilige Mitarbeiter, leitende Angestellte, Direktoren und Vertreter (" Autorisierte Personen" ), (1) den Schutzgegenstand sowie meinen Namen, mein Bild, mein Konterfei und mein Aussehen, meine Stimme und meine verbalen Äußerungen, die in dem Schutzgegenstand enthalten sind, zu zeigen, öffentlich aufzuführen, auszustellen, zu übertragen, zu senden, zu vervielfältigen, aufzuzeichnen, zu fotografieren, zu digitalisieren, zu lizenzieren und anderweitig zu nutzen und anderen zu gestatten, den Schutzgegenstand zu nutzen, und (2) den Schutzgegenstand zu ändern, zu bearbeiten, anzupassen und davon abgeleitete Werke zu erstellen, einschließlich meines Bildes, meines Abbildes, meines Aussehens, meiner Stimme und meiner verbalen Äußerungen, sowie aller Materialien, die von oder im Namen des Unternehmens erstellt wurden und die eines der vorgenannten Elemente enthalten (zusammen die " Materialien" ), auf unbegrenzte Zeit weltweit und in jedem beliebigen Medium oder Format, das jetzt oder in Zukunft erstellt wird, und zu jedem Zweck, der mit der Förderung des Unternehmens und seiner Geschäfte, Produkte und Dienstleistungen zusammenhängt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Reklame, Verpackung und Verkaufsförderung, ohne weitere Zustimmung oder Lizenzgebühren, Zahlungen oder andere Entschädigungen an mich.

Ich übertrage und übertrage hiermit unwiderruflich mein gesamtes Recht, meinen Titel und meinen Anteil an den Materialien (mit Ausnahme des Werks) und alle Urheberrechte an den Materialien, die in irgendeiner Gerichtsbarkeit auf der ganzen Welt entstehen, einschließlich des Rechts, diese zu registrieren und zu verklagen, um diese Urheberrechte gegen Rechtsverletzer durchzusetzen, an das Unternehmen, , falls vorhanden. Ich erkenne an und stimme zu, dass ich kein Recht habe, die Materialien zu überprüfen oder zu genehmigen, bevor sie vom Unternehmen verwendet werden, und dass das Unternehmen mir gegenüber keine Haftung für die Erstellung, Bearbeitung oder Veränderung der Materialien oder für Verzerrungen oder andere Auswirkungen übernimmt, die sich aus der Bearbeitung, Veränderung oder Verwendung der Materialien durch das Unternehmen ergeben. Ich erkenne an, dass das Unternehmen nicht verpflichtet ist, die Arbeiten oder Materialien zu nutzen oder die durch diesen Vertrag gewährten Rechte auszuüben.

Soweit es das geltende Recht zulässt, verzichte ich hiermit unwiderruflich auf alle gesetzlichen und billigkeitsrechtlichen Rechte im Zusammenhang mit allen Verbindlichkeiten, Ansprüchen, Forderungen, Klagen, Prozessen, Schadensersatzansprüchen und Ausgaben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ansprüche wegen Urheberrechts- oder Markenrechtsverletzungen, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, Verleumdung, Verletzung des Rechts auf Privatsphäre, des Rechts auf Öffentlichkeit, Eindringen in die Privatsphäre, falsches Licht, öffentliche Bekanntgabe privater Tatsachen, körperliche oder seelische Verletzungen oder Ängste oder ähnliche Ansprüche oder Klagegründe aus unerlaubter Handlung, Vertrag oder einer anderen rechtlichen Theorie, (zusammen " Ansprüche" ), die sich direkt oder indirekt aus der Ausübung der Rechte der Berechtigten aus diesem Vertrag und der Nutzung des Werkes und der Materialien ergeben, und ich verpflichte mich, keine derartigen Ansprüche gegen die Berechtigten geltend zu machen und entbinde die Berechtigten für immer von der Haftung für derartige Ansprüche.

Ich versichere und garantiere dem Unternehmen, dass: (i) ich das uneingeschränkte Recht, die Vollmacht und die Befugnis habe, diesen Vertrag abzuschließen und die hierin enthaltenen Rechte zu gewähren; (ii) ich nur wahrheitsgemäße und korrekte Erklärungen und andere Informationen im Zusammenhang mit diesem Vertrag vorlegen werde; (iii) der Schutzgegenstand und die Nutzung des Schutzgegenstandes durch die autorisierten Personen in den Materialien sowie die hierin gewährten Rechte und Lizenzen keine Rechte von natürlichen oder juristischen Personen verletzen oder mit Verträgen mit diesen in Konflikt stehen oder diese verletzen, und dass keine Zustimmung oder Genehmigung von Dritten in Verbindung mit diesem Vertrag erforderlich ist , einschließlich, aber nicht beschränkt auf Inhaber von Urheberrechten an Musik oder Bildern im Schutzgegenstand. Ich erkläre mich damit einverstanden, die autorisierten Personen zu verteidigen, zu entschädigen und schadlos zu halten von und gegen alle Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit einer Ungenauigkeit oder Verletzung einer der vorstehenden Zusicherungen und Garantien ergeben.

Ich habe mich bei der Einreichung meiner Arbeit oder beim Abschluss dieser Vereinbarung nicht auf irgendwelche Erklärungen, Zusicherungen, Garantien oder Vereinbarungen des Unternehmens oder einer anderen Person im Namen des Unternehmens verlassen. Diese Vereinbarung stellt meine einzige und gesamte Vereinbarung mit dem Unternehmen in Bezug auf den hierin enthaltenen Gegenstand dar und ersetzt alle früheren und gleichzeitigen Absprachen, Vereinbarungen, Zusicherungen und Gewährleistungen, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Bezug auf diesen Gegenstand. Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung in einer Rechtsordnung ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar sein, so berührt diese Ungültigkeit, Rechtswidrigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit nicht die anderen Bestimmungen dieser Vereinbarung oder macht diese Bestimmungen in einer anderen Rechtsordnung ungültig oder nicht durchsetzbar. Das Unternehmen kann diese Vereinbarung und seine Rechte hieraus ganz oder teilweise an eine beliebige Partei abtreten. Diese Vereinbarung ist für mich, das Unternehmen und unsere jeweiligen Erben, Nachlassverwalter, Nachfolger und zulässigen Abtretungsempfänger bindend und kommt ihnen zugute. Alle Angelegenheiten, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben oder mit ihr in Zusammenhang stehen, unterliegen den Gesetzen des Staates Kalifornien und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt, ohne dass eine Rechtswahl oder eine Kollisionsnorm des Staates Kalifornien oder einer anderen Gerichtsbarkeit zur Anwendung kommt. Jegliche Ansprüche oder Klagegründe, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben, sind ausschließlich vor den Bundes- und Staatsgerichten in Kalifornien geltend zu machen, und ich erkläre mich hiermit mit der ausschließlichen Zuständigkeit dieser Gerichte einverstanden.

Submission Terms

mmhmm inc. and its affiliated companies (collectively the “Company" or “us”) welcome your interest in sharing how you use our mmhmm software and service (“mmhmm”).  We are excited to share with the world the creative uses of mmhmm by you and others.  Please note that by agreeing to submit to us work that you’ve created with mmhmm (the “Work”), so that we can demonstrate the amazing possibilities of mmhmm, we require that you grant us certain rights to use and publicize the Work, along with your name, likeness, image, voice and other personal characteristics that may appear in the Work, for our advertising, promotion and other commercial and business purposes. Accordingly, in consideration for the intangible value you obtain by participating in the promotion of mmhmm, and other good and valuable consideration, your submission to us of the Work confirms that you agree with the terms and conditions set forth herein (this "Agreement").

I hereby irrevocably permit, authorize and license the Company, its successors and assigns, and its and their respective licensees, and third parties engaged in promoting mmhmm, and their respective employees, officers, directors and agents ("Authorized Persons"), to (1) display, publicly perform, exhibit, transmit, broadcast, reproduce, record, photograph, digitize, license, and otherwise use and permit others to use the Work, and my name, image, likeness and appearance, voice and verbal comments included in the Work, and (2) modify, edit, adapt, and create derivative works of the Work, including any image, likeness and appearance, voice and verbal comments of me therein, and all such materials created by or on behalf of the Company that incorporate any of the foregoing, (collectively, the "Materials"), on a perpetual basis throughout the world and in any medium or format whatsoever now existing or hereafter created, and for any purpose related to the promotion of the Company and its businesses, products and services, including without limitation, advertising, public relations, publicity, packaging and promotion, without further consent from or royalty, payment or other compensation to me.

I hereby irrevocably transfer and assign to the Company my entire right, title, and interest, if any, in and to the Materials (excluding the Work) and all copyrights in the Materials arising in any jurisdiction throughout the world, including the right to register and sue to enforce such copyrights against infringers. I acknowledge and agree that I have no right to review or approve the Materials before they are used by the Company, and that the Company has no liability to me for any creation, editing or alteration of the Materials or for any distortion or other effects resulting from the Company's editing, alteration or use of the Materials. I acknowledge that the Company has no obligation to use the Work or any Materials or to exercise any rights given by this Agreement. 

To the fullest extent permitted by applicable law, I hereby irrevocably waive all legal and equitable rights relating to all liabilities, claims, demands, actions, suits, damages and expenses, including but not limited to claims for copyright or trademark infringement, infringement of moral rights, defamation, invasion of rights of privacy, rights of publicity, intrusion, false light, public disclosure of private facts, physical or emotional injury or distress or any similar claim or cause of action in tort, contract or any other legal theory, now known or hereafter known in any jurisdiction throughout the world (collectively, "Claims") arising directly or indirectly from the Authorized Persons' exercise of their rights under this Agreement and the use of the Work and the Materials, and I covenant and agree not to make or bring any such Claims against any Authorized Persons and forever release and discharge the Authorized Persons from liability under such Claims.

I represent and warrant to the Company that: (i) I have full right, power, and authority to enter into this Agreement and grant the rights hereunder; (ii) I will provide only true and correct statements and other information in connection with this Agreement; and (iii) the Work, and the Authorized Persons' use of the Work in the Materials, and the rights and license granted hereunder do not, and will not, violate any right of, or conflict with or violate any contract with or commitment made to, any person or entity, and that no consent or authorization from any third party is required in connection herewith including, without limitation any copyright holder in any music or images in the Work. I agree to defend, indemnify, and hold harmless the Authorized Persons from and against all Claims arising from or relating to any inaccuracy or breach of any of the foregoing representations and warranties.

I have not relied on any statement, representation, warranty, or agreement of the Company or of any other person on the Company’s behalf, in submitting my Work or entering into this Agreement. This Agreement constitutes my sole and entire agreement with the Company with respect to the subject matter contained herein and supersedes all prior and contemporaneous understandings, agreements, representations, and warranties, both written and oral, with respect to such subject matter. If any term or provision of this Agreement is invalid, illegal, or unenforceable in any jurisdiction, such invalidity, illegality, or un-enforceability shall not affect any other term or provision of this Agreement or invalidate or render unenforceable such term or provision in any other jurisdiction. The Company may assign this Agreement and its rights hereunder, in whole or in part, to any party. This Agreement is binding on and shall inure to the benefit of me, the Company, and our respective heirs, estate, administrators, successors and permitted assigns. All matters arising out of or relating to this Agreement shall be governed by and construed in accordance with the internal laws of the State of California without giving effect to any choice or conflict of law provision or rule whether of the State of California or any other jurisdiction. Any claim or cause of action arising under this Agreement shall be brought only in the federal and state courts located in California, and I hereby consent to the exclusive jurisdiction of such courts.